Cancale und die Austernzucht

Rundreise Bretagne Ferienhaus Maison Dodo
Cancale Austernzucht

Cancale als Stadt zu bezeichen ist etwas gewagt, aber im Verhältnis zur Bretagne ist es eben doch schon eine größere Gemeinde - und zwar die nördlichste des Departements Ile-et-Vilaine. In Sichtweite liegt "rechts" der Mont Saint Michel und von hier aus können Geübte eine gute Tagesreise dorthin unternehmen. Cancale besitzt eine wunderschöne Altstadt, ist berühmt für seinen verträumten Fischerhafen.

Weltruhm erlangte Cancale seit jeher durch die wahrscheinlich besten Austern auf dem Planeten, was nicht zuletzt zu einem wichtigen touristischen Wirtschaftsfaktor in Frankreich geworden ist... Austernliebhaber können hier für Kleingeld an jeder Ecke die beliebten Schaltentiere in allen Variationen schlürfen. Besucher sollten nicht versäumen, den "Pointe de Grouin" zu besuchen . Ein Aussichtspunkt, der freien Blick läßt nach rechts zum Mont Saint Michel, links nach Saint Malo und geradeaus auf vorgelagerte Inseln.

Entfernung zum Maison Dodo, Primelin: c. 280 km

→ 1. wir starten in CANCALE, →Saint Malo, →Dinard, →Dinan, →Paimpol, →Lannion, →Roscoff, →Morlaix, →Brest,→Halbinsel Crozon, →Locronan, →Audierne / Primelin, →Quimper, →Quiberon, →Carnac, →Nantes