Dinan und seine historische Altstadt

 

Dinan und seine historische Altstadt liegt eine halbe Stunde Autofahrt landeinwärts von Saint-Malo Richtung Süden. Dinan ist ein bezauberndes bretonisches Städtchen, mit interessanter Historie, am Fuße der Rance gelegen und bekannt durch seine (immer noch) verträumte historische Altstadt. Eine Menge historischer Bauten zieren das Rance Ufer, und den Stadtkern.

Die Bauern im Umfeld von Dinan leben noch immer vom hier angebauten Apfel, der zu großen Teilen zum berühmten Rance-Cidre verarbeitet wird.

Sehenswürdigkeiten in Dinan sind: der historische Altstadtkern, die Basilika und der  große Glockenturm.

Am Ranceufer entlang führen weite und sehr gut ausgebaute Fahrradwege bis nach Saint-Malo und in die andere Richtung bis nach Brest.

 Entfernung zum Ferienhaus Maison Dodo: 242 km

 

→ 1. wir starten in CANCALE, →Saint Malo, →Dinard, →Dinan, →Paimpol, →Lannion, →Roscoff, →Morlaix, →Brest,→Halbinsel Crozon, →Locronan, →Audierne / Primelin, →Quimper, →Quiberon, →Carnac, →Nantes

Bretagne Landesinnere. Tagesausflug nach Dinan
Dinan Altstadt