Urlaub Bretagne: Touren durchs Land am Meer

Touren durch die Bretagne
Vielfältigkeit der Bretagne auf Touren entdecken

Städtereisen, Traumküsten, himmlische Inseln !

 

Wer die Bretagne entdecken möchte, hat eindeutig die Qual der Wahl! Städtereisen, Traumküsten, himmlische Inseln - jeder Geschmack wird bedient.

Der Name Bretagne verband sich mir seit jeher mit schroffen Felsen, gegen die die Wellen des kristallklaren Meeres anbranden. Bretagne! Das sind die Gestalten der Fischer, die Gesichter rauher Seeleute und hart arbeitender Bauern. Es gibt ein geheimnisumwittertes Landesinnere, mystische Sehenswürdigkeiten, Hinkelsteine, Granit....Bretagne, das ist ein fest haltender Boden unter den Füßen.

Man sagt, hier sei es dem Herrgott nicht gelungen, das Wasser vom Festland zu scheiden. Nirgendwo sonst hat man bei Sonnenuntergang einen solch feierlich - traurigen, majestätischen Eindruck, daß mit dem Tag auch ein Stück Leben dahinsinkt, las ich einmal in einem vergilbten Buch über das Land am Meer.

Bretagne entdecken, Bretagne Ferienhaus am Meer
Unterwegs Richtung Bretagne

Ende der Welt, Schwelle des Unbekannten, Illusion der letzten Dinge

 

Die Mystik der Bretagne bildet - im Verbund mit einer sagenhaften Landschaft - den herbslichen Nebelschwaden, den Sagen und Weisen, rund um das rauschende Land am Meer, die Grundlage für einen Urlaub, der mit Sicherheit keine Reise "von der Stange" für den Reisenden sein wird. Aus der Bretagne fährt man nach dem Urlaub nicht einfach wieder nach Hause. Wer die Bretagne auf Touren und Wegen entdeckt hat, läßt immer auch ein Stück seiner Seele dort.

Die Bilder vom Meer im Widerstreit mit den Felsen, das sind einprägsame Symbole einer unbezwingbaren Natur. Hier ist Aufbgehren zwecklos. Hier findet die suchende Seele einen winzigen Platz in der Unendlichkeit der Gewalten.

Wer die Bretagne ins Herz geschlossen hat, trägt einen wunderbaren Schatz in sich. Die Bretagne, das ist ein Gemütszustand!

Entdecken Sie die Bretagne individuell auf Ihren Reisen! Urlaub in der Bretagne, das sind Touren durchs wilde Land am Meer! Urlaub im Maison Dodo !

Bretagne Reisen mit dem Bus
Touren in der Bretagne